Samstag, November 12, 2005

She made my day.

Im Rahmen des Bundeskongresses der Grünen in Innsbruck:

Von der ÖVP grenzte sich Glawischnig entschieden ab. Aufhorchen ließ sie bei ihrer Antwort auf die Frage während des Hearings, wen die Grünen als Kanzler wählen würden. Dabei schloss sie nicht aus, dass die Grünen im Falle des Erreichens des dritten Platzes selbst den Kanzler stellen könnten.

Demnach lautet die Alternative zu schwarz-blau-orange nicht schwarz-rot oder rot-grün, sondern: eine grüne Minderheitsregierung.

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Fesch ausschauen tut Sie ja schon die Frau Glawischnig, aber das ist ja Geschmackssache.

Da könnte ja auch das Liberale Forum einen Kanzlerkandidaten aufstellen, eine Minderheitsregierung des LiF wäre ja mal eine interessante Option.

7:35 PM  
Blogger Flaubert said...

Das würde wohl keinen großen Unterschied machen. Die politische Tätigkeit des LiF in den 90er-Jahren unter Federführung von Heide Schmidt ist schließlich mit verantwortlich dafür, dass unter "Liberalismus" in Österreich in erster Linie "Homo-Ehe" und "Grundsicherung" (hoppala - verlangen das nicht gerade die Grünen?!) verstanden wird. Das LiF unter der jetzigen Führung und Ausrichtung ist allenfalls "neoliberal" (im eigentlichen Wortsinn, nicht im Sinne des linken Kampfbegriffes).

Abgesehen davon, dass das LiF froh sein muss, wenn es bei den nächsten Nationalratswahlen die Marke von 2002 erreichen kann (nämlich 1%)...

9:50 PM  
Anonymous Anonym said...

Projekt 1% - Das wäre zumindest eine richtige Minderheitsregierung. ;-)

10:44 PM  
Blogger Flaubert said...

Interessanten Blog hast Du übrigens. Danke für die Verlinkung meines Blogs - ich werde mich revanchieren, sobald mir wieder eingefallen ist, wie ich hier Links hinzufügen kann. *g*

1:55 AM  
Anonymous Anonym said...

Danke für das Kompliment. Interessante Links werten ja auch den Blog auf. ;-)

3:18 AM  
Anonymous Anonym said...

Danke für das Kompliment. Danke auch für die Verwendungsgenehmigung ihrer Seite - interessante Links werten ja auch den Blog auf. ;-)

3:19 AM  
Anonymous Anonym said...

Es ist spät. :-o

3:21 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home