Die Gemeinde meines oberösterreichischen Heimatortes rühmt sich, den Bezirk mit neuen Wanderwegweisern ausgestattet zu haben. Ich kann dieser weiteren Vertafelung des Waldes nichts Positives abgewinnen. Was war das noch für eine Zeit, als man nicht wusste, was sich hinter der nächsten Weggabelung befindet, als man keine Ahnung hatte, wie weit es zum nächsten Dorf ist - als man noch etwas er-leben konnte. Es war eine schöne Zeit. Es war eine mächtige Zeit.
Andererseits erscheint die Ausstattung des Waldes mit derartigen Verkehrszeichen als notwendig, zumal nach den Bikern mit den Nordic-Walkern eine zweite aggressive Personengruppe den Wald für sich entdeckt (und für die anderen entwertet) hat und zunehmend ein Regelungsbedürfnis entsteht; für einen Fußgänger-Gehsteig im Wald.
2 Comments:
Nordic-Walker find' ich ja besonders lustig, geradezu militant verbreiten sie ihren Sport. Fast zur selben Zeit, als dieser Unsinn bei uns Fuß gefasst hat, kamen übrigens Studien in den USA dahinter, wie ungesund das eigentlich für den Rücken ist. *sing* Like a death row pardon, two minutes too late -- and isnt' it ironic? Don't you think? */sing*
Es ist Zeit für Geh-Reservate.
Kommentar veröffentlichen
<< Home