Freitag, März 11, 2005

Dümmer als die Geschichte erlaubt

"Tatsache ist auch, dass Umverteilung den gesellschaftlichen Frieden erhöht".

Wie geschichtslos kann man leben?

3 Comments:

Blogger abstrahiert said...

Ich mag ja nicht wieder ganz laut "PISA" rufen, aber bei solchen Meldungen bietet es sich geradezu an. Nette Anekdote dazu: Ich musste in meinem Geschichtsunterricht Werbefolder von ATTAC als Fakten auswendig lernen. Der Schmarrn wurde tatsächlich schriftlich abgeprüft.

11:53 PM  
Blogger Flaubert said...

Typisch. Anstatt die Schüler zukunftsfähig zu informieren und ihnen zu verdeutlichen, dass es an ihnen liegt, etwas aus ihrem Leben zu machen, werden sie politisch manipuliert und eingeschworen auf einen heiligen Kampf gegen die Globalisierung und finstere Mächte des Marktes.

"Mein" ehemaliges Gymnasium veranstaltete unlängst einen Workshop inklusive Vortrag, gehalten vom Chef von ATTAC Österreich...

1:01 AM  
Blogger abstrahiert said...

LOL. Dann sind wir wohl ziemlich gleich vorbelastet :).

8:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home