Das Elend hat vor einigen Jahren begonnen. Früher wurde man in der Regel vor die Wahl gestellt: Waschen oder nur schneiden. Heutzutage kann man lediglich wählen zwischen schneiden und die Haare ohne Shampoo waschen oder schneiden und mit Shampoo waschen, ausgedrückt im euphemistischen "Derf ma die Hoor eh a
bisserl noss mochn?". In einer kurzen Übergangszeit hat man sich damit begnügt, das Haar leicht mit einem Wasserzerstäuber zu besprühen. Aber das war anscheinend nicht lustig genug.
Eine ähnliche Fehlentwicklung ist bei der Schneidetechnik festzustellen. Der Siegeszug des Rasierers hat dazu geführt, dass Neuangelernte mit der Schere überhaupt nicht mehr umgehen können. Und was man für Blicke erntet, wenn man auf Scherenschnitt besteht. Als ob man die Entwickung der letzten Jahre versäumt hätte. Wie gerne hätte ich sie versäumt. ;)
3 Comments:
Zwei Einträge, ein Thema? Zufall? Ich glaube nicht. :) Im übrigen nervt beim Frisör wohl am meisten, dass dich die Angestellten zwanghaft in ein Gespräch verwickeln wollen. Wie die Fahrlehrer.
Aber die Fahrlehrer wollen dich wenigstens nicht dauernd nass machen. ;)
im dungeon wird noch auf archaische art und weise benetzt.
Kommentar veröffentlichen
<< Home