Freitag, Februar 25, 2005

Auf der WU...

Da man zur Belegung sogenannter bridging courses auf der WU ein Studium an selbiger betreiben muss, pilgerte ich vorgestern zu besagtem Ort, nachdem ich die Vorerfassung per Internet erfolgreich durchgeführt hatte und mir online ein Termin zur Erledigung der letzten Formalia zugewiesen worden war. Nach Betreten des Gebäudes zieht einen sofort die eigentümliche business-Atmosphäre in den Bann; den Gang säumen Reihen von workstations, an denen man im WU-net surfen kann. Zielstrebig begebe ich mich zu einem der sog. sb-terminals, nachdem ich das vor mir platzierte Gerät als solches identifiziert hatte. Hier geht es darum, ein digitales Foto für die "Studentenkarte" abzuspeichern. Etwas in Zeitdruck bewillige ich den ersten snapshot durch Drücken der enter-Taste und betrete die Studienabteilung.
Nach Abwicklung der administrativen Angelegenheiten fragt mich der als IT-Spezialist anmutende und für die Ausgabe der digitalen Studentenkarte zuständige Kollege nach einem Blick auf seinen Bildschirm, ob ich absichtlich so weit vom sb-terminal entfernt gestanden sei, da mein Passfoto derart verschwommen ist. Als ich die Karte im Kreditkartenformat in der Hand hielt und mein Photo sah, war mir klar, weshalb manche Kolleginnen eine halbe Ewigkeit vor dem sb-terminal verbrachten. Aber was solls - ich habe ja immer noch meinen guten alten archaischen Studentenausweis von der Hauptuni. Mit extra scharfem Bild.

1 Comments:

Blogger abstrahiert said...

Meh, die Dinger auf der WU nerven furchtbar. Schau dir zehn Ausweise von Studierenden auf der WU an: Mit dem Foto von sieben davon kannst du garantiert auch jeden der anderen neun in Verbindung bringen ;).

8:07 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home